Berufsleben

In meiner vergangenen mehr als zehnjährigen Tätigkeit im stationären Handel bei Spar und der Edeka Gruppe, lernte ich nicht nur alle Facetten des Lebensmitteleinzelhandels kennen, sondern habe auch eine sehr fundierte Grundkenntnis über Konsumgütervertrieb und Verkaufspsychologie erworben.


Die weiterführenden betriebswirtschaftlichen Fortbildungen waren eine exzellente Grundlage, mein belastbares Netzwerk in der FMCG und Getränkeindustrie auszubauen. Dieses ermöglichte es mir auf die Industrieseite zu wechseln und für knapp 7 Jahre beim Weltmarktführer AB InBev mit den Marken, Becks, Budweiser & Corona erfolgreich unterwegs zu sein.

Die daraus gewonnene Essenz und meine eigene Passion für Digitalisierung, Effizienz und Markenbildung waren der Grundstein für die Gründung eines eigenen Vertriebsunternehmens in der New Digital Economy, welche ich für 2 Jahre ausgeführt habe.

Innovative Ansätze und individuellen Betrachtungsweisen gepaart mit der über 20-jährigen Erfahrung sollten den Grundstein für eine weitere Erfolgsgeschichte legen, das Team von Bionade wieder zum führenden Bio Getränkehersteller Deutschlands zu machen.
Dieser Passion folge ich seit mehr als 4 Jahren täglich und genieße dabei stets das Ansehen der Branche, Kollegen, Kunden und vor allem Endverbraucher zu erfrischen.

Meine tägliche Energie und Passion gewinne ich hauptsächlich aus der Zusammenarbeit mit Menschen, die etwas Großes bewirken wollen und eine Innovation und Vision der Zukunft teilen, in der sie selbst gerne leben möchten.

Was meine zuvorkommende, gastfreundliche und kommunikative Art nutze ich täglich, um nicht nur neue Menschen kennenzulernen, sondern auch meine Netzwerke zu erweitern, man findet mich in den sozialen Medien sowie auf Businessportalen.

Ich schätze dabei stets die guten Gespräche bei einem gepflegten Kaffee online oder offline und am Abend gerne in einer entspannten Atmosphäre.